Sanierungs­arbeiten in der "grünen Oase"

Der Volkspark in Meinerzhagen gilt als „grüne Oase“ im Stadtkern der Volmerstadt. Der unter Denkmalschutz stehende Volkspark verbindet durch ein Wegenetz die Innenstadt mit dem ZOB und bietet zahlreiche Optionen zur Freizeitgestaltung wie einen Fitness­bereich oder eine Boulebahn. Auch der Mehrgenerationen-Spielplatz ist ein Highlight des Volksparks: Spies hat für den vielseitigen Spielplatz- und Outdoor-Fitnessbereich Aufschüttungsarbeiten durchgeführt und die Fläche von Grund auf erneuert.

100% Team­arbeit

Jeder packt mit an.

Viele Wege führen zum Volks­park - Sanierungs­arbeiten am Wege­netz

Auch die Wege und Außenanlagen rund um die beliebte ehemalige Villa Schmiemicke wurden durch das Team von Spies saniert. Ein Weg, ein Ziel: Sämtliche Asphaltflächen und die gesamte Außenanlage der Villa sind nun erneuert und die Randeinfassungen der Wege aufgearbeitet worden. Die Hauptwege zur Villa wurden in diesem Zuge mit einer besonderen Asphaltdecke verstärkt, da die meisten Gäste des Volksparks auch die Villa besuchen und somit viel „Publikumsverkehr“ herrscht. Im Zuge der Neugestaltung des Parks und der Außenalge der Villa stand ein barrierefreier Zugang zum Gebäude im Fokus. Die Hauptwege und Wegeverbindungen des gesamten Parks haben zudem eine Beleuchtung erhalten. Die Verlegung der dazu notwendigen Kabel, Leerrohre und Fundamente war ebenfalls Teil der Sanierungsarbeiten. Der beliebte Volkspark kann so auch in Zukunft im vollen Glanz erstrahlen und kleine sowie große Besucher erfreuen.